die weltreisende Bloggerin / 我是...


Schön, bist du über meine Jimdo-Seite gestolpert!

 

Ich heisse Franziska Wagner, bin 23 Jahre alt und studiere in Zürich Pulizistik und Sinologie. Ich werde ein Jahr in Dalian, China verbringen und du kannst hier nachlesen, was ich alles angestellt habe. 

 

Du darfst mir natürlich auch gerne schreiben, wie es in Europa so läuft. Wie es dir geht. Ob es die JungsozialistInnen noch gibt, wieviel Geld die SVP für die Wahlen ausgegeben hat, ob endlich alle Sans Papiers regularisiert worden sind, wo es tolle Demos, Konzerte, Kulturanlässe gibt.  Oder einfach, ob du mich besuchen kommen willst, ob du meinen Skype-Namen brauchst und natürlich Anregungen für meinen nächsten Beitrag liefern. 

 

Des weiteren plane ich, einen längst überfälligen Beitrag an das Reiseführerbusiness zu leisten, indem ich die (dieser Branche völlig unerschlossene!) Gegend ausserhalb Pekings beschreibe. Wer also auch mal nach Liaoning oder Jilin gehen möchte, darf sich gerne an mich wenden.

 

Stay tuned! 

Hier surfe ich