上课现在开始!

Es ist soweit: der Unterricht hat begonnen! Gegen meinen Willen schlecht ausgeschlafen, denn hier spielt alles verrückt. Meine Mitbewohnerin ist um 6 (!) Uhr aufgestanden und hat begonnen, zu lernen und hektisch Krach zu machen. Sie war ganz krank vor Aufregung. Und das, obwohl sie sonst immer ewigs schläft. Dann wollten natürlich alle frischgeduscht zum ersten Schultag erscheinen. Was zur Folge hatte, dass die Duschen verstopften und das Wasser fast knöchelhoch stand.  In der Mensa musste man ewig anstehen, da alle noch schnell frühstücken wollten. Ich hatte erst um 10 Unterricht, zum Glück. Aber der Unterricht war super! Wir haben Methoden angeschaut, chinesische Texte schnell zu lesen. Ich hatte ein gutes Gefühl. Meine Banknachbarin hat mir dann geraten, Morgen in das nächsthöhere Level zu schnuppern. Wahrscheinlich hat sie Recht: Denn ich muss hier ja vorwärts kommen. Schade, es war grade so gemütlich! Mal schauen, was Morgen kommt. Es wäre halt schon toll, in China die HSK-Prüfung fertig abzulegen. Denn anrechnen lassen kann ich mir in der Schweiz von diesem Jahr hier nichts!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    suma (Dienstag, 13 September 2011 17:40)

    schön das es dir gefällt! freu mich sehr für dich! deine eltern ahben mir einen super lieben briefn geschrieben und jetzt da ich meine prüfungen vorbei habe schick ich ihnen deine post! hab dich lieb und pass auf dich auf!!