Züri brännt- ohne mich...

Ja, Zürich brennt. Vom Bellevue bis zum Stadelhofen. "Illegale" Dances auf der Strasse, friedliche und weniger friedliche Demos, linke Chaoten und die AbtreibungsgegnerInnen haben auch tüchtig aufs Dach bekommen. Wann erfahre ich davon? Eine Woche später. Von wem? Einem Freund in Chongqing. Warum? Weil Internet hier Glückssache ist.  Dabei hätte ich das doch Alles gerne- zumindest von weitem- mitverfolgt.

Überhaupt, quelle misère! Ich verpasse die Demo für Sans-Papiers am 1. Oktober. Ich verpasse den JUSO-Bandcontest. Und auch die NationalrätInnen werden ohne mich gewählt. Die Welt dreht sich weiter, während ich versuche, übers Internet Informationsfetzen zu sammeln. Google funktionert immer mal wieder. Facebook? Nada. Und Baidu ist für diese Zwecke unbrauchbar. Immerhin hat sich meine grösste Angst bis jetzt noch nicht bewahrheitet, nämlich, dass mir nach China die Schweizer Politik scheissegal sein wird. Ich will mitmischen!

Ich brauche dringend jemanden, der mir Ereignisse zuverlässig per Mail mitteilt. Damit ich aus der Ferne mitfiebern kann. Wer skypt mit mir über Schweizer Politik? Wer politnetzt für mich? Ich brauche intellektuelles Futter! Ich brauche den Tagi! Also los, mailt mir, ihr SchweizerInnen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0