生病了吗?

Über Heimweh habe ich vor ein paar Tagen philosophiert, jetzt liege ich wirklich krank darnieder: 拉肚子. Durchfall. Ist sehr verbreitet bei den ausländischen StudentInnen. Könnte eine Manifestation des Heimwehs sein, ist aber- sehr viel wahrscheinlicher- eine Folge der köstlichen chinesischen Gerichte und Getränke.  Das kommt davon, wenn man nicht selber kochen kann! Zum Glück ist meine getigerte Bettflasche mit nach China gereist. Das mit dem Tee lasse ich lieber mal sein (ja, auch der könnte mitverantwortlich sein!), aber ich habe einen Vorrat an garantiert keimfreiem Wasser aus dem Supermarkt gebunkert. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist das doch eine wunderbare Ausrede, um nicht in den Übersetzungs-Kurs (auch Schlafstunde genannt) zu müssen. Und endlich den Stephen King fertig zu lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mimi (Samstag, 15 Oktober 2011 16:28)

    Hallo Fränzi <3
    ach, ich vermiss dich :(
    Bald ist Basler Herbstmesse, und ich habe auch noch ein Lied gefunden, dass dir das ganze mit dem Heimweh wohl nicht leichter macht:
    http://www.youtube.com/watch?v=dlUqOo8HpN8
    Ich wünsche dir aber trotzdem noch eine menge Spaß, starke Nerven (wegen Miss Russland) und vor allem: gute Besserung!
    Ich denk ganz oft an dich :)
    Liebes Grüßli, Mimi