Übungen zur Stärkung des inneren Gleichgewichts

Zusammenfassung der Situation: Kaltes Wetter, drohende Prüfungen und russicher Terror ohne Ende. Es ist also Zeit für ommmm! Übungen für das innere Gleichgewicht.

Übung Nr. 1: Ins Restaurant gehen und 酸辣土豆丝盖反 essen. Ich weiss nicht genau, was Alles drin ist, nur soviel: Knackige Kartoffelstreifen, leicht säuerlich, viel Chili und Reis. Als Abwechslung zum fettigen Essen in der Mensa eine Wohltat!

Übung Nr. 2: zwei mal in der Woche ins Wushu gehen und dabei tatsächlich den ganzen Bewegungsablauf lernen. Nach dem Wushu so tun, als würde man durch gezielte Faustschläge und Fusstritte alle möglichen Türen öffnen und damit die ChinesInnen in heillose Verwirrung versetzen.

Übung Nr. 3: Einen Liter selbstgebrauten Grüntee in die Lesestunde mitschleppen, und dann gezwungenermassen jede halbe Stunde dringend aufs WC müssen. Positiver Nebeneffekt: Wärmt Körper und Seele.

Übung Nr. 4: Im Internet über die dämlichen Mitbewohner anderer geplagter StudentInenn recherchieren, und sich dann sagen, dass man es doch noch nicht allzu schlimm erwischt hat. Sich freuen, wenn der Freund in Chongqing die Kopfhörer auszieht und fragt, WZT das für ein Lärm sei, und man dann sagen kann: Das ist Miss R., die gerade ihre Freunde anschreit.

Übung Nr. 5: Am Spass- und Sportwettkampf der Dawai teilnehmen, mit seinen KlassenkameradInnen lachen, bis der Bauch weh tut, sich an einen wildfremden Japaner binden, gemeinsam als Erste über die Ziellinie hinken und schliesslich: endlich das langersehnte Dalian University of Foreign Languages-T-Shirt gewinnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kaspar (Donnerstag, 27 Oktober 2011 12:53)

    Hey i wünschedr starchi Närve für die asträngendi Zyt! S' geit ja de o widr ufwärts wie de gseh hesch... Gratulation zum Zimmerwächsu u hoffe dases mit dr nöiä Zimmergenossin klappt!