Neues Blog-Zeitalter

Liebe Leserin, lieber Leser,

Wie es einer echten Politikerin gebührt, mache ich jetzt ein grosses Versprechen: Von nun an gibt es objektive Berichterstattung, und vor allen Dingen mehr Infos zu Dalian und China. Keine weiteren Beiträge mehr über Miss R. (so viel Platz ist sie nicht wert) und auch keine Klagen mehr über unfähige Bürohengste und -Stuten.

Versprochen.

 

Es gibt nämlich auch so genug zu berichten! Ich bin diese Woche dran mit zwei kleinen  Präsentationen. Dazu muss alles mögliche und unmögliche übersetzt werden: "JungsozialistInnen" (年青社会主义政党), "Veganismus" (纯素食主义), "Züri Gschnätzlets" (面条跟牛肉片和酱汁), "Punkrock" (朋克摇滚乐) und noch so einiges mehr.

Bis jetzt habe ich jeden Tag mit meiner Mitbewohnerin und ihren thailändischen Freundinnen zu Abend gegessen. Es gab immer selbst gekochte Suppe, die wir jetzt Dank Induktionsminiherd selber kochen könnnen. Ich freue mich, dass ich mich mit meinem neuen Umfeld so gut verstehe. Heute muss ich aber wahrscheinlich mal absagen, da sonst zu viel wertvolle Zeit zum Lernen flöten geht.

Meine Lehrerin findet meine Teekanne zu gross. Die hat die Sache mit dem Statussymbol wahrscheinlich noch nicht ganz verstanden.

Und schliesslich: In wenigen Wochen bekomme ich zum zweiten mal Besuch aus Chongqing! Freude herrscht :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0