Ausflüge in Dalian und Umgebung 1: der Zoo

In den letzten Wochen vor unserer Abreise beschlossen Kaspar und ich, noch ein wenig unsere Provinz zu bereisen. Angefangen haben wir in Dalian selber.

Der Zoo ist definitiv ein Highlight in dieser Stadt, welches man in keinem Reiseführer findet. Für 120 Yuan (60 Yuan mit Studentenausweis) kann man sich einen ganzen Tag lang im Zoo tummeln. Es empfiehlt sich, eher den neuen Teil des Zoos zu besuchen (am Meer). Der ältere Teil, den man am Ende der Buslinie 23 betreten kann, ist ein Trauerspiel von eingepferchten, nicht artgerecht gehaltenen Tieren. Der neue Teil, den man vom alten Teil aus über eine Seilbahn (30 Yuan) erreichen kann, ist dagegen gigantisch! Im Streichelzoo gibt es junge Tiger, Enten, Hühner, Hasen und noch vieles mehr. In grossen Gehegen, bei denen Safaristimmung aufkommt, spazieren Giraffen, Nashörner, Schakale, Ziegen und andere Wildtiere umher. Sehr lohnenswert sind auch die Löwengehege, die man von einem schmalen Wandersteg überblicken kann, sind ein echter Hingucker. Das allerbeste allerdings sind eindeutig die freilaufenden, zutraulichen Alpakas mit sehr, sehr weicher Wolle. Ein nicht ganz billiger, aber lohnenswerter Spass!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mimi (Dienstag, 17 Juli 2012 20:18)

    Boah die Bären sehen ja cool aus! *_________*
    und ihr seid da einfach so mit Skates rumgedüst, oder wie? :D
    Schöne Bilder :) auch das von dir und dem Alpaka bzw Kasper und dem Elefanten (ich glaub, ich hätte mich das nicht getraut :D)
    <3